Kopfweh beim Wechsel von Linsen auf Brille!? Was kann ich tun?

2 Antworten

Ich schließe mich da ganz der Meinung von Faehnchen an, die Stärke von Kontaktlinsen und Brille sind unterscheidlich, da die Brille ja etwas weiter weg vom Auge sitzt. Ich denke wenn du die Stärke der Brille anpassen lässt hast du die Probleme nicht mehr. Das müsste eigentlich auch dein Optiker wissen. Ab einer gewissen Stärke ist es allerdings normal, dass man mit den Kontaktlinsen ein wenig schärfer sieht. Aber davon sollte es dir nicht Schwindelig oder dergleichen werden.

Eigentlich müsste doch die Stärke auf der Brille etwas anders sein, da der Linsen-Brillenglas-Abstand mitberücksichtigt werden muss. Vielleicht solltest du die Brille nochmal vom Optiker korrigieren lassen.