Schulter schmerzt und knackt?

2 Antworten

Hallo, der erste Weg wäre der Orthopäde, da warst Du bereits. Der nächste Weg wäre ein Schulterspezialist, aber die möchten in der Regel gerne eine Überweisung vom Orthopäden haben!

Daher, suche Dir einen neuen Orthopäden. Zweiter Anlauf.
Sieht er es ähnlich, wie der erste Orthopäde, hast Du wahrscheinlich nichts Ernstes, was auch ich bei Deinem Alter denken würde. Es sei denn, Du wärst gestürzt und dabei zum Beispiel auf die Schulter oder den Ellenbogen gefallen.

Arbeite an Deiner Haltung und verbessere die Schulterhaltung. Nur das wird Dir langfristig helfen.

Ja, ein Chirurg käme in Frage, vielleicht schaust Du auch mal nach einem, der sich auf Probleme mit Beschwerden auf die Schulter bezogen spezialisiert hat. Manchmal dauert es leider sehr lange, bis man gute Leute bzw. Ärzte findet, die einem helfen (können). Bleibe dran. Liebe Grüße und gute Besserung!