Schmerztabletten vor kieferothopäde?

2 Antworten

Theoretisch wäre es okay, aber es wird keinen Sinn machen.
Diese punktuellen, kurzen Beschwerden merkst Du auch mit einer normalen Schmerztablette.

Für eine kieferorthopädische Behandlung braucht man in der Regel keine Schmerzmittel! Einen neuen Bogen einzusetzen, ist vielleicht etwas unangenehm, aber tut nicht wirklich weh, Deine Zähne werden dabei nicht einmal berührt.

Aber ausprobieren kannst Du es natürlich mit einer Schmerztablette, wenn Du der Meinung bist, Du brauchst sie.

Sinn macht es nicht. Ich würde das Xylocain Dental Spray aufsprühen, dann bist du betäubt am Zahn. Das ist dann nach kurzer Zeit wieder weg. Hast du länger Schmerzen, kannst du vor der Behandlung eine Tablette nehmen. Das dauert etwa 1 1/2 bis 2 Stunden männlich und weiblich etwa 30 Minuten länger, bis es wirkt.