Frage von Nitram22, 428

Schmerzender Fleischlappen im Mund unterhalb der Zunge: ist das eine Entzündung?

Habe seit gestern an der markierten Stelle (Bild) leichte schmerzen... wenn ich den Fleischlappen hochklappe und mit der Zunge abtaste fühlt es sich dort wund an. Handelt es sich dabei um eine Entzündung?

Es ist ein richtiger Lappenartiger Fleischfetzen der mir noch nie aufgefallen war. Er befindet sich in der rechten Mundhälfte. In der linken ist sowas in der form nicht vorhanden. Kann nicht sagen ob der schon immer da war.

Unabhängig davon was da jetzt das Problem ist... vorausgesetzt es würde nicht besser werden. Sollte ich dann zum normalen Arzt oder zum Zahnarzt gehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus :)

Antwort
von Hooks, 377

Ich kann nur sagen, bei allen Schmerzen im Mundraum nehme ich Salviathymol, das hilft wunderbar durch seine Zusammensetzung an ätherischen Ölen. Ich putze mir sogar die Zähne damit, 1 Tropfen auf die feuchte Zahnbürste.

Infos findest Du hier:

https://www.medizinfuchs.de/produktinformation/salviathymol-n-tropfen-100-ml-med...

Antwort
von Nitram22, 348

Das mit dem Bild hat nicht so ganz geklappt deshalb reiche ich es hier jetzt nach 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community