Was ist das für ein roter Fleck an meiner Zunge?

4 Antworten

Erstmal: Halt, Stopp, keine Panik!

Geh zum Zahnarzt deines Vertrauens, der kann sich das dann"live" absehen, und du sagst noch etwas zum Verlauf Wahrscheinlich fällt dein Befund in dir Kategorie "kommt vor, nicht wild" .

Schon vorweg: Die Dinge, die Panik rechtfertigen würden, sehen DEFINITIV ganz anders aus!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niels80  04.09.2020, 23:50

Sach ich ja

0
Pinknotgrey 
Fragesteller
 05.09.2020, 19:21

danke Für deine Antwort:) Weißt du vielleicht was diese Einkerbung sein könnte?

0

Wenn Du Angst hast solltest Du unbedingt zum Arzt gehen. Denke nicht das das was mit Coffeein zu tun hat. Ich will mich nicht aus dem Fenster lehnen,bin kein Arzt,aber ich hatte mal Hautkrebs. Das sieht definitiv anders aus. Aber genaue Antwort u Gewissheit gibts eben nur beim Arzt.

Pinknotgrey 
Fragesteller
 04.09.2020, 21:40

Also kann das etwas mit Hautkrebs zu tun haben? Wollte eh bald einen Fleck entfernen lassen da er nicht gut aussieht

0
Niels80  04.09.2020, 21:56
@Pinknotgrey

Das würde ich fast ausschliesen. Bin aber wie geschriebrn kein Arzt

1
Niels80  04.09.2020, 22:01
@Niels80

Was ich aber sagen kann,Zungenkrebs ist eher selten.

1
mariontheresa  05.09.2020, 09:22
@Pinknotgrey

Hautkrebs nicht - Mundhöhlenkrebs. Solltest du den Verdacht auf ein Melanom (schwarzer Hautkrebs) haben, dann mach den Termin möglichst schnell. Wenn du den Fleck schon länger hast, ist der viel problematischer. Eigene Erfahrung.

1
Pinknotgrey 
Fragesteller
 05.09.2020, 09:53
@mariontheresa

Ja ich will ihn nächste Woche entfernen lassen. Und der Fleck in meinem Mund ist Krebs??

0
mariontheresa  05.09.2020, 14:44
@Pinknotgrey

Nein. Haben wir dir doch schon erklärt. Ich meinte nur, im Mund sagt man nicht Hautkrebs, sondern Mundhöhlenkrebs. Weil das eine auf der Haut entsteht, das andere auf der Schleimhaut. Vergiss es.

1