Mortalität bei Blinddarm OP?

2 Antworten

Rein theoretisch schon. Die Frage ist, ob du das Risiko eingehen willst zu sterben während des einen Jahres. Wenn es zu 100% sicher ist, dass du stirbst, weil du keine Hilfe bekommen kannst, und dein Blinddarm entzündet ist, dann würde ich das Risiko nicht eingehen! Bei der Blinddarm-OP wirst du wohl kaum sterben, zumal dein Blinddarm ja nicht entzündet ist und so die OP auf jeden Fall erfolgreich verläuft.

Die Mortalität (besser: Letalistätsrisiko) der Appendektomie liegt deutlich unter 1% ! Über alles bei knapp 0,25%, wobei 80% davon Menschen über 60 Jahre betrifft. Rechnet man die heraus so liegt das Letalitätsrisiko bei ca 0,05%.