Frage von Roberto1012, 457

Verfärbung der Zunge mittig

Hallo zusammen! Habe seid ca. 7 Tagen diesen (siehe Fotos) "Belag" in der Mitte meiner Zunge entdeckt. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Begleitet von einem komischen Geschmack im Mund.... Vielleicht solltet Ihr noch wissen, dass ich Raucher bin, kein starker aber ich tu es halt ! Danke schon jetzt für eure Antworten!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von evistie, 457

Ich kann eigentlich nichts Großartiges entdecken an Deiner Zunge. Vielleicht ein leichter Infekt plus Verfärbung durch Nikotin? Du bist damit nicht allein - lies mal hier:

http://www.gutefrage.net/frage/raucherbelag-auf-der-zunge

Kommentar von Roberto1012 ,

Oh okay , naja das höre ich ja gerne :) War mir halt komisch diese gelbliche Verfärbung in der Mitte!

Kommentar von evistie ,

Pass mal auf - bald hast Du auch noch gelbe Finger...! :o))

Antwort
von Melrosefine, 397

Hast du es schon einmal mit einem Zungenbürstchen versucht? Vielleicht ist dieser Belag ganz harmlos und ließe sich bestimmt auch mit einer Zungenbürste entfernen. Am besten besorgst du dir eine und falls möglich ein passendes Mundwasser und versuchst erst mal den Belag manuell weg zu bekommen. Zum Arzt kannst du immer noch und dich untersuchen lassen, ob ein Infekt vorliegt, was ich allerdings nicht glaube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten