Schmerzen Wirbelsäule?

1 Antwort

Dazu bräuchte man erst mal wesentlich mehr Informationen!

Wie alt bist du?
Welche berufliche Tätigkeit übst du aus, langes stehen, langes Sitzen, schweres heben, viel über Kopf arbeiten?

Welche Sportarten betreibst Du?
Bist Du schlank oder übergewichtig?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf, eigene Erfahrungen, Familie
xSbiax
Fragesteller

26, arbeite im Einzelhandel (heben, viel bewegung, wenig sitzen) schlank, Radfahrern, skifahren, spazieren

Charlie69  17.04.2024, 22:05
@xSbiax

Ist „sie“ eine Orthopädin oder eine Hausärztin?

Welche Medikamente hast Du dagegen bekommen?
Schmerzmittel?
Was tust Du aktiv gegen die Rückenschmerzen?

xSbiax
Fragesteller
@Charlie69

Hausärztin

schmerzmittel und etwas tur muskelentspannung

Habe Übungen gemacht di mir empfohlen wurden - viele sind aber aufgrund der schmerzen schwer zu machen, war auch schon bei der Massage, Wärme anhand von wärmflaschen, vollbädern oder wärmepflaster. Alles nichts geholfen

Charlie69  18.04.2024, 07:46
@xSbiax

Es sollte zuerst einmal der Ursache der Rückenschmerzen auf den Grund gegangen werden!
Solange die Ursache nicht bekannt ist und diese nicht behandelt wird, kannst Du Schmerzmittel „solange nehmen wie Du möchtest“, die Schmerzen werden immer wieder kommen.

Es kann an so vielem liegen, falsche Matratze, falsches Kopfkissen, falsche Körperhaltung bei der Arbeit, Probleme an der Wirbelsäule selbst, muskuläre Dysbalance und und und