Schmerzen durch das Armband der Uhr ….

4 Antworten

Gehe mal in ein Uhrengeschäft, vielleicht kann man das Armband auswechseln.

Kaufe dir ein neues Armband für die Uhr, vielleicht hören dann die Schmerzen auf.

Hallo doschti,

wenn man so eine Frage stellt, sollte man schon ein Wort dazu verlieren was das für ein Armband ist? Ist es aus Metall oder Leder. Bei Problemen mit einem Armband denkt man oft an eine Nickelallergie. Ob es nun hier einen anderen Zusammenhang gibt evtl. in der Richtung gibt Sulcus Ulnaris Syndrom oder Karpaltunnelsyndrom http://www.iatrum.de/sulcus-ulnaris-syndrom.html udgl. ?

Was meinst Du mit Art Stetigkeit (Beständigkeit) und Kälte beim tragen eines Armbandes. Wenn Du ständig kalte Finger hast sollte Dein Hausarzt das einmal abklären!

Du kannst die Uhr sicherlich entweder am Hals tragen, als Halskette sozusagen oder aber ein anderes Uhrenarmband hinmachen lassen. Vergewissere dich dann aber, dass es sich dabei um ein Material handelt, das dir keine Beschwerden bereitet. Oder liegt deine Unverträglichkeit nicht an einer Allergie?