Roter Strich auf der Schulter?

3 Antworten

Du hast offensichtlich extrem dünnflüssiges Blut, bist Du Marcumar-Patient.

hmeik
Fragesteller

Nein nehme keine Medikamente.Blutwerte sind laut meinem Arzt auch ok

hmeik
Fragesteller

Vielleicht hab ich mich ja doch nur irgendwo gestoßen (unbemerkt ) aber das komische ist ja das es über Nacht da war .Meinte Schulter tut auch beim bewegen etwas weh.Ich mach mir da wahrscheinlich viel zu große Sorgen

Winherby  26.09.2019, 12:14
@hmeik

Wenn Blut sehr dünnflüssig ist, ist das sehr gut für die Versorgung sämtlicher Stellen die Blut brauchen, wenn die Blutgefäße sehr, sehr eng sind. Es gibt Blutgefäße die dünner wie ein Haar sind. . Aber bei mechanischem Druck auf eine Stelle kann es ab einer gewissen Stärke des Drucks dazu kommen, dass das Blut durch die Gefäßwand des Blutgefäßes hindurch ins Gewebe gedrückt wird.

Ich habe mal eine Zeit lang WOB-Enzym genommen, auch dies erhöht die Dünnflüssigkeit des Blutes. Habe dann im Winter einen dicken, schweren Arm Kaminholz hereingeholt. Beim Zubettgehen habe ich dann das Zopfmuster meines Grobstrickpullovers im Bereich meines Unterarmes "aufgeprägt" wiedergefunden. Sah genauso aus, wie Deine Einblutung, nur halt mit Muster. Anfangs war auch ich erschrocken, aber dann dämmerte es mir, wie es zum gemusterten Unterarm kam. Also sorge Dich deswegen nicht weiter, - nur wenn es gehäuft und auch an anderen Körperstellen auftritt, dann besprich dies mit Deinem Arzt. Mach auch jedesmal Bilder davon, dass der Arzt genau erkennt, wovon Du sprichst. LG

hmeik
Fragesteller
@Winherby

Das kann natürlich sein vielen Dank für die Antwort.Mittlerweile verschwindet es auch schon wieder etwas

Das sieht nach einer Hautabschürfung aus.

So etwas geschieht auch gelegentlich unbewusst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
hmeik
Fragesteller

Meine Haut ist an der Stelle noch ganz , ist unter der Haut

Tigerkater  26.09.2019, 12:46
@hmeik

Das Bild zeigt meiner Ansicht nach petechielle intradermale Blutungen.

In den allermeisten Fällen rührt dies durch starken Druck auf die Haut !

Bild zum Beitrag

Ein Bild dazu

 - (Schulter, Blauer Fleck, Schürfwunde)