Roter Fleck im Mund?

3 Antworten

Wenn es nicht weh tut und nach ein paar Tagen wieder weg ist: ein kleiner Bluterguss.

Wenn es weh tut: eine Aphthe. Harmlos, geht nach 8 - 10 Tagen von alleine weg. Evtl. mit Kamille spülen.

Wenn der Fleck nicht verschwindet, sich verändert, grösser wird, eine nicht heilende Wunde entsteht, Termin beim Zahnarzt nachen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, ich habe auch so eine Stelle die fast genauso aussieht wie deine. Hast du es abklären lassen? Was hat der Arzt gesagt? Wie ging es weiter mit deiner Stelle? LG

Kleine, rote Flecken auf dem Gaumen können auf eine Bluterkrankung oder eine infektiöse Mononukleose hinweisen.

https://www.msdmanuals.com/de-de/heim/mund-und-zahnerkrankungen/symptome-oraler-und-dentaler-st%C3%B6rungen/farbver%C3%A4nderungen-und-flecken-im-mund

LG

Selina015
Fragesteller

Ok.

Ich hätte etwas anderes vermutet weil sich der Fleck unter der Zunge befindet.

damian2009  26.01.2021, 23:22
@Selina015

Servus liebe Selina015,

hör nicht auf Denis14 das ist Humbug. Da ist nur was geplatzt das ist vollkommen natürlich und nichts schlimmes. Geht auch schnell wieder weg

Winherby  26.01.2021, 23:57

Meine Fresse, DU kannst ja nicht mal "unter der Zunge" von einem Gaumen unterscheiden, ich brech ab....