Rote Pusteln an den Beinen?

Habe mich btw dort nicht rasiert also keine Rasierpickel

2 Antworten

Ich empfehle Dir sämtliche Lotionen und Cremes, und Öle wegzulassen. Du bist noch so jung, dass Du diese Dinge nicht brauchst.

Darüber hinaus solltest Du die nächsten Wochen beim Duschen keine Duschgele verwenden, - jedenfalls nicht an den betr. Stellen. Diese Duschsachen sind für viele Menschen viel zu "scharf" und reizen die Haut. Meistens braucht man doch eigentl. garkeine Reinigungshilfen, so eingesaut ist der Mensch doch nicht, es sei denn, er arbeitet unter Tage im Pütt, oder als Bauarbeiter. Schweiß ist wasserlöslich, wird also allein nur durch warmes Wasser abgespült, ebenso Staub und sonstiger Umweltdreck der sich tagsüber auf uns niederlässt.

Grundsätzlich sind feste Seifen besser, weil die bestimmte Stoffe nicht enthalten, die in Duschgelen enthalten sind und bei vielen Menschen die Haut reizen. Meine ganz besondere Empfehlung ist die Aleppo-Seife in die das Öl des Schwarzkümmel eingearbeitet ist. Die nehme ich wg. meiner hochempf. Haut selbst und habe seither kaum/keine Probleme damit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Hajsnsnak
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort❤️ ich benutze seit 4 Jahren Bilou als Duschschaum, ich denke ich Werde in Zukunft auf Bio Produkte umsteigen:)

Solche Ausschläge können durchaus drauf hinweisen, dass deine Haut auf irgendetwas in den Produkten reagiert. Das geschieht oft, wenn du von einem Produkt auf das andere wechselst. Ist bestimmt jedem schon passiert. Wenn du das bei deinem alten Produkt nicht hattest, würde ich dir empfehlen nochmal darauf zurückzugreifen. Dann siehst du ja, ob sich das wieder entspannt. Sonst einfach mal zu einem Hautarzt gehen. Aber oft liegt es an den Produkten, dass du diese vielleicht einfach nicht so verträgst

Hajsnsnak
Fragesteller

Okay danke , ich lasse das babyöl jetzt weg❤️