Plötzlicher Ausschlag - woher könnte er kommen?

Kam plötzlich und brennt - (Haut, Ausschlag, Dermatologie)

2 Antworten

Das sieht mir nach einer Histaminunverträglichkeit aus. Ich kenne das von mir selbst. Mein Hals läuft immer genauso rot an wie auf deinem Foto, wenn ich Bier oder Wein getrunken habe. (Könnte auch eine Reaktion auf Sulfite sein)

Definitiv eine allergische Reaktion und hat nichts mit Baden zu tun.

LG

Hab zwar nicht so viel Ahnung davon aber vielleicht ist die Haut gereizt vom heißen Baden ?

Hatte das gleiche Problem damals. Mein Arzt gab mir eine spezielle Creme er meinte aber auch das es normalerweise von alleine wieder weggehen sollte.

Den Hals mal eincremen oder kühlen.