Rote Flecken auf der Hand?

Ich habe das schon eine Weile, circa ein Jahr. Zwischenzeitlich war es quasi weg. Gefühlt ist das erst wiedergekommen als es wieder kälter würde. Wehtun tut es nicht aber juckt gelegentlich und die Haut reißt teilweise auf.

3 Antworten

Hallo aabb02506,

nur anhand dieser Bilder kann man nicht beurteilen was das genau ist. Neurodermitis, andere Hautkranheiten,...?

Lasse die Flecken von einem Hautarzt ansehen. Der kann dir dann auch die richtigen Medikamente/Creme/Salbe verschreiben.

LG Emelina

Hallo,

das sieht für mich wie trockene Hautstellen aus. Benutzt du eine Handcreme oder Spülmittel oder so etwas, wo du möglicherweise Inhaltstoffe nicht verträgst? Ansonsten würde ich dir raten die Stellen mal einem Hautarzt zu zeigen. Der kann dir dann ggf. auch eine richtige Creme verschreiben.

Gute Besserung und VG

Lea

aabb02506
Fragesteller

Hallo Lea,

Eine Handcreme benutze ich eigentlich nicht. Es ist jetzt leider auch schon länger so. Aber danke für die Antwort, ich werde wohl Mal einen Termin machen.

Tigerkater  05.12.2023, 16:50

Das ist ganz sicher keine trockene Hautstelle !!

Allein von dem Foto, ohne weiteren Kommentar ( wie lange , Veränderung,, schmerzhaft,) wirst Du sicher keine seriöse Antwort hier bekommen können.

Du solltest das von einem Hautarzt abklären lassen.