Rötungen nach dem duschen? (im Gesicht,am Hals ,manchmal auch woanders)?

(ich habe ein Bild aus dem Internet genommen ,es tut mir leid,falls es nicht erlaubt ist kann ich’s wieder runternehmen)

Die Rötungen sehen bei mir so aus

2 Antworten

Meiner Meinung nach ist dies mehr oder weniger stark normal.

Das kommt durch die Erweiterung der Blutgefäße, deshalb schimmert das rote Blut durch.

Die Erweiterung der Gefäße ist die Reaktion auf die mechanische und thermische Reizung.

Das könnte eine Reaktion auf zu heißes Wasser oder auf das Waschmittel / Seife / Duschgel sein.