heißes Gesicht nach Essen

2 Antworten

Du solltest einmal einen Allergietest machen lassen. Es kann auch sein, dass Histamin im Essen ein Auslöser sein kann. EIne Unverträglichkeit gegen bestimmte Glutamate kann auch in Betracht kommen.

Ich kenne jemanden, dem bei warmem essen immer die Nase läuft. Das ist eine Reaktion auf die Wärme und nicht weiter schlimm. Aber wenn du auch Schwellungen und Blähungen hast, würde ich dir auch zum Allergietest raten. Wenn du das dokumentieren willst, könntest du mal in eurer Kantine nach den Inhaltsstoffen der Gerichte fragen. Darüber müssen sie dir Auskunft geben (können).