Rötung am finger nach trauma?

2 Antworten

Guten Abend :)

also manche Antworten sind richtig unverschämt und nicht konstruktiv.

Ich hatte beim Volleyball mir auf ähnliche Art und Weise einen Kapselriss im Finger zugezogen (Ball hat meinen Finger nach hinten umgeknickt). In der Notaufnahme wurde ich nicht ernst genommen, obwohl das „Rumgedrücke” vom Arzt sehr schmerzhaft war. Ich bin dann zu einer Sportmedizinerin gegangen, die hat meinen Finger erst einmal geröntgt und siehe da, es war ein Kapselriss, man sah es eindeutig. Ich habe dann einen Fingerschutz bekommen und die Heilung hat ca. ein halbes Jahr gedauert, ich konnte meinen Finger kaum bewegen. Außerdem hatte ich am Anfang auch keine große Schwellung, die kam erst gut paar Tage später.

Schönes Wochenende und gute Besserung! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sucht Ihr Euch abends mit der Lupe ab?
An dem Finger ist eigentlich gar nichts zu sehen.
Wenn ich auf den vielen Fotos suche, könnte ich einen winzigen, leicht erscheinenden bläulichen Fleck erkennen.
Da wir eine kleine Ader geplatzt sein - mehr auch nicht.
Ein Trauma ist das ganz sicher nicht.
Es wird von alleine wieder verschwinden, den Weg in die Notaufnahme kannst Du Dir auf jeden Fall sparen 😉