Reissgeräusche im Knie

3 Antworten

Hallo Pianistin,

ich würde mal zum Arzt gehen, damit er sich das anschaut und ggf. dann ein MRT vom Knie veranlasst.

Das könnte auf einiges hindeuten. Eine Option wäre beispielsweise eine Chonropathia patellae. Das ist eine Art Knorpelkrankheit an der Kniescheibe. Ansonsten deutet dieses knacken und reißen eventuell auf eine beginnende Gonarthrose hin.

Deswegen wäre es wirklich sinnvoll, mal beim Chirurgen oder Orthopäden vorbei zu gehen, damit wirklich mal das ganze begutachtet werden kann.

Alles Gute!

Das habe ich auch (: War heute beim Arzt ,habe es im Rücken! Skolerose oder so nennt sich das....

Geh mal zum Orthopäden und lass dies abklären, denn ein „Knacken“ im Knie beim Beugen tritt häufig ohne weitere Beschwerden auf. Bei jungen Menschen kann die Ursache ein Meniskusschaden, ein Knorpelschaden, eine eingeklemmte Schleimhautfalte oder eine Kniescheibenverrenkung sein. Bei älteren Personen verursacht meist eine Arthrose (Gelenkverschleiß) knackende oder krachende Geräusche im Knie.

Quelle: http://tinyurl.com/abjyfcv