Rasierpickel/Eingewachsene Haare behandeln?

2 Antworten

Wenn sich die eingewachsenen Haare entzünden und Furunkel bilden, dann ist die Zugsalbe angebracht, um die Furunkel zu öffnen.

Ansonsten ist eine Bepanthensalbe am ehesten geeignet die Heilung zu unterstützen, die ist aber nicht in der Liste.

Hallo Gabriel,

Das wird noch 1 Woche unschön aussehen, und aber langsam abheilen. Du kannst 1x am Tag mit einem Handtuch über die Stelle etwas reiben. Mit leichtem Druck und langsamer Bewegung. Das hilft, dass die Haare nicht weiter einwachsen, sondern aus der Haut raus schauen.

Wenn ein Pickel ein Haar einschließt, wächst das Haar ja trotzdem weiter und dann entzündet es sich.

Die Haarspitze muss aus der Haut raus schauen, dann ist alles OK und es heilt schnell wieder ab.