"Positive" Erfahrung Long COVID? Wie lange dauert es? Geht es wieder weg?

4 Antworten

Von LongCovid spricht man dann, wenn die Covid 19-Symptomatik nach 4 Wochen nicht abgeklungen ist, nach 12 Wochen werden die verbliebenen Symptome als PostCovid bezeichnet.

Wie lange es bei Dir dauern wird, - ähem, woher soll das hier jemand wissen? Du bist mit 14 Tagen Covid 19 noch mitten im Geschehen, etwa drei Wochen dauern die Symptome an, evtl. auch 4 Wochen. Ab der 4. Woche....s. o. .

Meine Empfehlung ist ein Supplement mit anfangs hochdosiertem Vit. D3 plus Vit. K2, mit 20.000 IE. tgl. für eine Woche. Danach auf dreimal pro Woche reduzieren. Lass evtl. Deinen Vit.D3 Spiegel im Blut nachweisen, die meisten Menschen haben einen Mangel daran. Etwa 80nmol/ml (oder 32,00 µg/l) sollte vorhanden sein, um ein tüchtiges Immunsystem zu haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann Long Covid werden, muss es aber nicht. Ich selbst hatte vor etwa 1 Jahr Corona und habe immer noch damit zu kämpfen (Ausdauer komplett kaputt gegangen damals und bis heute nicht wieder normal).

Hoffe einfach das es besser wird und du es nicht bekommst. Aber wenn es aufs Herz schlägt, dann würde ich mal zum Arzt. :)

Das ist bei jedem unterschiedlich. Ich hab oft eine stundenweise Erkältung. Manche Tage gar keine Beschwerden. Ich würde much an Deiner Stelle entspannen,Stress verstärkt die Symptome. Gute Besserung.

Die Dauer von Long COVID kann viele Monate, manchmal sogar über mehrere Jahre anhalten. Mediziner befürchten auch ein lebenslanges Bestehen der Symptome.