Wer hat Erfahrung mit Wirbelsäulenversteifung bei Wirbelgleiten?

1 Antwort

Hallo aidu66 ich hatte 1.9.15 eine OP an der Wirbelsäule ,Spinalkanalstenose L4/5 mit LS Symptomatik und Pseudospondylolisthesis. Paraden im linken Bein und konnte auch keine weiten Stecken mehr bewältigen. Arzt gab mir zu verstehen das ich die OP machen muss,da alle konservativen Therapien ausgeschöpft sind,sonst drohe mir über kurz oder lang der Rollstuhl. Eines Nachts konnte ich nicht mehr aufstehen und es nahm seinen Lauf.......

Op......2 Wochen Klinik.....3 monatigen Liegephase......Reha..... Nachsorge Reha.......unzählige PHYSIOund Wiedereingliederung in die Arbeit. Leider nach ca. 4 Wochen kläglich gescheitert. Zu schlimme Belastung schmerzen. Bis heute bin ich Arbeitsunfähig geschrieben und kämpfe für die Teil erwerbsminderungsrente....

Fazit: Bin nicht im Rollstuhl,kann aber leider nicht mehr voll arbeiten. Doch habe ich etwas mehr Lebensqualität durch die Op gewonnen als zuvor.

Guter Tip für Wirbelsäulenops jeglicher Art......HESSINGKLINIK Augsburg/Göggingen,kann ich zu 100% empfehlen,die wissen was sie tun!!!!

Lg