Pilzentfernung dauerhaft?

4 Antworten

Eine dauerhafte Entfernung einer Pilzinfektion wird Dir kein Hautarzt der Welt garantieren können.

Ein Hautarzt sollte von diesem Pilz eine Kultur anlegen, mit folgender Resistenzbestimmung und dann gezielt mit dem wirksamen Antimykotikum behandeln.

Du solltest wissen, dass eine solche Behandlung Monate dauern kann !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – langjährige Berufserfahrung in der Medizin
Rizsue
Fragesteller

Achso, danke für Ihre Antwort, werde den Arzt darauf aufmerksam machen!

Du solltest kein Cortison oder Antibiotika anwenden, beides fördert das Pilzwachstum. Hat ein Hautarzt das untersucht ? Und wurde die Pilzart bestimmt, um ein potenteres Gegenmittel zu finden ?

Rizsue
Fragesteller

Hallo, danke für Ihre Antwort! Ich habe sowohl Kortison, als auch Antibiotikum benutzt und der Hautarzt hat nichts davon gesagt, dass man es nicht darf! Es wurde sich schon eine Hautprobe entnommen, um sie analysieren zu lassen, dennoch hat man nicht den richtigen Typ Pilz bestimmen können!

Wenn ich am Bauch den Pilz habe, ich bin Diabetiker, Die Clotrimazol 1% Pilzcreme hilft nicht. Ich nehme die Clotrimazol 2% Vaginalcreme. Ein mal aufgetragen, schon kommt nach kurzer Zeit die Besserung. Hartnäckig muss ich 2-3 Tage schmieren. Die 2%-Creme war früher verschreibungspflichtig. Heute gibt es sie so nicht mehr und man bekommt rezeptfrei die 2% Vaginalcreme. PZN: 03630807. Das ist das günstigste Generikum zu Canesten Gyn.

Du hast aber keine Katze, die Dir auf dem Bauch rumliegt und schnurrt, während Du TV schaust?

Denn Katzen übertragen schnell mal einen hartnäckigen Pilz, ohne selbst groß auffällig zu sein. Der Pilz heißt merkwürdigerweise Microsporum Canis (Canis=Hund).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung