Physio vor MRT?

3 Antworten

Die Physio setzt ja nur Reize auf die der Körper reagieren soll. Diese Reaktion soll mittelfristig natürlich zu einem Nachlassen der Beschwerden führen. Ganz kurzfristig kann die Behandlung erst mal einen etwas größeren Schmerz verursachen, man bezeichnet dies allg. als Erstverschlimmerung.

Also: Die Behandlung vor dem MRT wird das Ergebnis der Untersuchung nicht verfälschen, also geh hin.

Versuch es mit Radeln oder Schwimmen, das sind Bewegungen die nicht belastend wirken. Fahr mit dem Rad zum Schwimmbad, dann haste zwei Fliegen gleichzeitig geklatscht.

Eine Physiotherapie beeinflusst nicht das Untersuchungsergebnis einer MRT !

Es gibt also überhaupt kein Problem, diese Physio-Therapie durchführen zu lassen.

Das ist überhaupt kein Problem am Tag vorher Physiotherapie zu machen!!!

Könnte die Physiotherapie so viel verändern, bräuchte es keine oder kaum Operationen