Pflegeperson fällt aus wer springt jetzt ein?

2 Antworten

Wenn du einen Vertrag mit einem Pflegedienst hast, kommt dann ein anderer Mitarbeiter. Hast du selbst mit der Pflegepersonal eine Versorgung abgesprochen, musst du dich selbst um eine Vertretung kümmern. Dann musst du einen örtlichen Pflegedienst suchen, der die Verhinderungspflege übernimmt.

katze123783
Fragesteller

Danke aber die Verhinderungspflege ist für dieses Jahr schon ausgeschöpft geht das trotzdem? Ich werde ja von Nachbarin gepflegt normal.

Curasanis  07.09.2023, 21:02
@Winherby

Die Pflegeversicherung läuft über die Krankenkasse, oder hast du eine gesonderte Kontaktadresse ?

Winherby  08.09.2023, 11:27
@Curasanis

Ja natürlich haben die Mitarbeiter der Pflegekassen eine andere Rufnummer.

Winherby  08.09.2023, 12:59
@Curasanis

Nach der langen Leidensgeschichte des FS bin ich mir sicher, dass er die Nummer bereits auswendig kennt, der hat vermutlich schon eine Standleitung zur Pflegekasse.

In der Regel haben Pflegedienste auch Reinigungskräfte. Dein Problem wird sein, dass aber fast alle Pflegedienste unter Personalmangel stehen.

katze123783
Fragesteller

Genau mein Dienst kann nicht er ist total unterbesetzt.