Pflasterallergie, viele Wasserbläschen- was hilft dagegen?

Mein kleiner angeschwollener Zeh... Auch der Zeh daneben hat bisschen was abbekommen...

1 Antwort

Versuche das weiße Pflaster zu nehmen. Das braune Pflaster vertrage ich auch nicht. Mich kannst du als Streußel-Kuchen dann verkaufen. Das braune Pflaster ist jodiert. Gehe jetzt zu deinem Hausarzt. Ich habe immer zu Hause eine Kompresse mit Klebevlies. Da empfehle ich dir stelle dir auf Suche nach Preis unter mehreren Kompressen und Klebevlies unter Medizinfuchs. de zusammen und schaue, welche Apotheke am günstigsten ist. Klebevlies gibt es unter 5€, andere Apotheken verkaufen die Rolle für knapp 30€. Damit habe ich keine Probleme mit der Allergie.

Norddeutsch
Fragesteller

Und was hast du gemacht, wenn du wie ein Streuselkuchen aussahst? Welche Creme oä benutzt, dass der Juckreiz auszuhalten und die Bläschen weggehen?

kllaura  20.06.2021, 11:08
@Norddeutsch

Ich habe Cortison-Creme genommen. Bei uns bis 0,5% rezeptfrei. Ich nehme da von Stada das Hydrocortison AL 0,5%.