Pelzige hand?

Traumfang  15.12.2022, 07:45

Warst Du schon beim Arzt damit? Das wäre mein nächster Schritt.

Thomas1984
Fragesteller

Hi beim arzt habe ich morgen früh einen Termin

2 Antworten

Warst du denn überhaupt schon mal beim Arzt mit deinen Beschwerden?

Also weder Bakterien noch Viren oder Keime sind mit dem bloßen Auge sichtbar. Die kann man allenfalls unter dem Labor erkennen. Bist du sicher, dass du dir dieses Ding nicht nur eingebildet hast? Wenn sich in deiner Kleidung etwas bewegen würde, dann würdest du dieses Etwas ganz sicher auch sehen können. Und ich glaube auch kaum, dass dieses Etwas sich durch darauf drücken in deinen Finger "frisst". Und nur deswegen bist du umgezogen und hast deine Möbel ausgetauscht (innerhalb einer Woche?) ?

Sorry, aber ich glaube, dass du da am ehesten therapeutische / psychologische Hilfe brauchst. Ich glaube nicht, dass da wirklich was in dir drin ist.

Und das Problem mit deiner Hand kann auch einfach durch starke Verspannungen in der Halswirbelsäule kommen. Du hast Angst und bist dadurch wahrscheinlich extrem verspannt. Und dadurch kann es dann auch zu Ausstrahlungen bis in die Hand, inkl. Taubheitsgefühl kommen. Da kann z.B. der Orthopäde oder auch Krankengymnastik gut gegen helfen.

Also: such dir gute professionelle Hilfe und geh wegen deiner Hand mal zum Orthopäden.

Thomas1984
Fragesteller

Hi beim arzt habe ich morgen früh einen Termin.

Das sagen viele das ich mir das nur einbilden würde aber ich spüre das da irgendetwas ist, ich fühle es wie es sich zusammen zieht bei kälte, wie es sich bewegt ,wie es in meinen beiden fingern und daumen anfängt zu kribbeln.das habe ich bei meiner rechten hand nicht, da ist alles gut

Ich weiß das hört sich total verrückt an aber das problem mit der kleidung dem sofastoff usw, das habe ich nicht seit einer woche, sondern seit ca 3,5 monaten solange geht das schon. Ich habe versucht beim schlafen und beim sitzen mir es ständig ein zu reden, dass ich mir es nur einbilde aber das hat alles nichts genutzt, weil ich dann in irgendeiner Art und Weise etwas gespührt habe das mich berührt hat, das ich dann wieder ins zweifeln kam. Stress habe ich mehr als genug gerade und ich sehr froh, wenn das jahr endlich vorbei ist

Traumfang  16.12.2022, 07:33
@Thomas1984

Vielleicht fühlt es sich nur als eine Bewegung an. Sollte es doch eine psychische Ursache hat, kann auch der Stress der Auslöser sein. Ob es psychisch ist, kann Dir hier NIEMAND sagen. Und solange nicht ärztlich abgeklärt ist, ob die Psyche dafür verantwortlich ist, würde ich mir da auch nichts derartiges einreden lassen!Alles Gute!

Winherby  16.12.2022, 14:34
@Traumfang
....." ich glaube, dass du da am ehesten therapeutische / psychologische Hilfe brauchst."

Diese Empfehlung ist absolut berechtigt. Und Lexi hat ja gar nichts behauptet, sondern sie glaubt es nur, wie sie ja schreibt. Da ist der Gang zum Psychologen sehr wohl sehr empfehlenswert. Und letztendlich ist dies ja auch Deine Empfehlung:

"....solange nicht ärztlich abgeklärt ist, ob die Psyche dafür...."

denn wer sonst, wenn nicht der Psychologe, kann eine entsprechende Diagnose stellen?

DU solltest in jedem Fall schnell zu einem Nervenarzt.