Kann ein Blockierter Halswirbel so krank machen?! Atlaskorrektur?!

1 Antwort

Hallo Schwarzflug93,

-Gefühl einer Matschbirne (Konzentrationsschwäche, Verwirrung, Vergesslichkeit, Ungeschicklichkeit, Gefühl zu verblöden)

diese Symptome lassen , -wenn Überreizung des Hirnnervensystems nicht zutrifft -, mMn eher auf Kreislaufprobleme schliessen, speziell Blutdruckschwankungen.

-Taubheitsgefühle vor allem im Gesicht,Händen und Genitalbereich, manchmal aber auch kompletter Oberkörper sowohl Bauch- als auch Rückenseite

Diese Symptome lassen sich eher der Wirbelsäule zuordnen. Wenn der Knackpunkt nach Deiner Schilderung an der HWS zu finden ist, dann aber sicher nicht mit einer Röntgenaufnahme. Bei solch massiven Beschwerden müsste dann das Rückenmark betroffen sein. Dies liesse sich mit z. B. einem medioventralen ( nach mittig-vorn gerichtet ) Bandscheibenprolaps erklären. Und soetwas lässt sich bildgeberisch nur mit einem CT darstellen. Auch eine Atlasverschiebung ist auf der Röntgendarstellung nicht zu sehen, da bereits winzige Verschiebungen Probleme auslösen können. Diese Fehlstellung lässt sich aber nur durch einen klinischen Test feststellen, dies beherrschen aber nur speziell ausgebildete Menschen ( Ärzte, Heilpraktiker, Physiotherapeuten ).

Schwindel/Gangunsicherheit

Diese Symptome können von beiden o.g. Ursachen kommen. Sprich doch Deinen Arzt mal auf eine Untersuchung zum Ausschluss einer MS an, denn ein Gutteil Deiner Symptome kommen auch bei MS-Patienten vor.

Zum Schluss bedenke bitte immer: Mens sana in corpore sano und dies gilt auch im Umkehrschluss. Alles Gute wünscht Herbert