Panik: Tollwut?

3 Antworten

Bitte, wir haben dir jetzt schon gefühlt 100 Mal gesagt, DAS ES NICHT SO SEIN WIRD!!

bitte such dir einen therapeuten, wenn du solche angst hast, denn in deutschland die tollwut zu bekommen läuft gegen null. beruhig dich, außerdem ist es jz 10 wochen her.

syyasq
Fragesteller

11 wochen und 3 tage ist es jetzt her...
habe aber trotzdem angst keine ahnung

Hast du denn irgendwelche Symptome ? Vereinbare doch einfach mal einen Termin bei deinem Hausarzt der kann dir da bestimmt weiterhelfen und dich über mögliche Symptome aufklären. Aber ich glaube nach 10 Wochen hättest du das schon gemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denkst Du ausgerechnet an Tollwut?

Ich würde an viele Dinge der Verunreinigung denken, aber das Letzte wäre Tollwut.

Die Wahrscheinlichkeit, sich in Deutschland mit Tollwut zu infizieren, verläuft gegen null. Der Grund: Seit 2008 gilt Tollwut hierzulande dank aufwendiger Impfkampagnen als eliminiert. Bei Hunden und Wildtieren wie Füchsen kommen Lyssaviren sogar in der gesamten Europäischen Union fast nicht mehr vor.

syyasq
Fragesteller

ich weiß es nicht ich frage mich nur wie dort ein loch reingekommen ist..
habe halt angst das da jemand absichtlich die viren davon reingemacht hat

kllaura  30.03.2023, 15:27
@syyasq

Aus gleichem Grund esse ich nicht im Waldrestaurant.

HeyHey230  03.04.2023, 10:11
@syyasq

nein, wenn da was drinne gewesen wäre, wäre schon was bei dir passiert. Außerdem kann auch bei der produktion der deckel oben abgefallen sein und durch eine unbewusste bewegung wurde ein loch mit einem gerät reingemacht. beruhig dich!

syyasq
Fragesteller
@HeyHey230

meinst du das ich es schon gemerkt hätte es ist jetzt 11 wochen und 2 tage her,,

HeyHey230  03.04.2023, 13:56
@syyasq

mein es wird nichts passieren deswegen und nein du hast auch keine tollwut.