P-sta spag. Peka tropfen überdosis?

3 Antworten

Das ist kein Problem. Als auch pflanzliches Medikament gehört es in die Homöopathie mit Arzneimittel von D1 bid D10 je nach Wirkstoff. Da brauchst du keine Angst zu haben.

Schoenacaulum gehört zu den Liliengewächsen, ist mit 1:10.000 mit 19g in 100g

Hafer (kennst du Haferflocken, das Zeug 1:0) ist 1:10 mit 16 g

Ignatiusbohne ist die Fiebernuss, 19g in Mischung 1:10.000 in 14 g enthalten.

Markfruchtbaum ist der ostindische Tintenbaum oder Baum der Elefantenlaus. 19g in Verdünnung 1:10.000.000.000 also 1: 10 Milliarden=D 10!

Chinarinde Chinarinde, Medikament gegen Malaria, ist mit 14g 1: 1.000 enthalten.

Piper Metystikum. also Rauchpfeffer ist 12g 1:100.000.000

Amanita muscaria, der Fliegenpilz, je nach Gebiet vom essbarem Speisepilz bis tödlich giftig und Drogenpilz genommen, 6g in D 1.000.000 Damit ist das Gift ungefährlich. Insbesondere, wenn es als Pilz verdünnt wurde und nicht als Gift.

Acidum Phosphatikum soll höher dosiert dem Haarausfall entgegen wirken. 5g in 1:1.000

Da musst du schon sehr erheblich überdosieren. Da wird dir die Flasche nicht ausreichen. Denn Fliegenpilze sind auch nicht so giftig, dass du nicht mehr aufstehst. Entgegen dem Knollenblätterpilz ist das Gift leicht vergiftet ein Rauschmittel. Das erreichst du in den meisten Regionen mit einem Pilz. Nur wenige Gebiete enthalten so viel Gift, dass du nicht mehr aufstehen kannst. In Italien ist er in einer Region sogar essbar. In der Homöopathie wird in der Regel der Pilz entsprechend pulverisiert und verdünnt, nicht das Gift. Damit dürfte nichts passieren. Drogenjunkies machen sich 1-2 Pilze im Backofen 1:0 und meist überleben sie. Sind aber im tiefsten Drogenrausch. Du hast es 1: 1 Million verdünnt.

Du brauchst Dir wirklich keine Sorgen um Dein Leben zu machen.

Dieses Mittel ist ein Homöopathikum, ein Gemisch aus 8 verschiedenen Substanzen, mit einer Stärke von D1-D10 das heißt, dass diese Stoffe nur in minimaler Stärke, wenn überhaupt ( D 10 ! ),enthalten sind.

Es ist also mit einer Nebenwirkung nicht zu rechnen. Ob es eine Wirkung hat hängt davon ab, wie sehr Du der Homöopathie vertraust !

Abraten solle man nur Alkoholikern (21 Vol% Alkohol ) !!

Das könnte bei Dir auch die einzige Nebenwirkung sein, wenn Du einen Eimer davon getrunken hast !!

Das macht nichts. Das schlimmste, was Dir passieren kann, ist dass Du einen Schwips bekommst vom Alkohol.