Normal das meine Hand kalt ist?

2 Antworten

Das ist mir auch schon passiert. Dadurch, dass wir Nachts im Schlaf unsere Position ändern, kann es vorkommen, dass man sich wo drauf legt oder der Arm einfach in einer ungünstigen Position landet. Er wird dann minderdurchblutet und schläft ein sozusagen. Davon wird man dann wach, denn der Körper merkt, dass da was nicht stimmt mit der Durchblutung. Sobald der Arm wieder Bewegt wird, kommt auch wieder Blut rein. Das nehmen wir dann als Kribbeln wahr.

Wenn man lange auf den Knien sitzt, passiert sowas auch, denn das Gewicht drückt auf die Blutgefäße und dadurch werden die Beine auch weniger durchblutet. Ist das Gleiche. Sobald man sich wieder bewegt, ist alles wieder ok.

Der Körper kann diesen Zustand eine Zeit lang kompensieren. Trotzdem wird man davon wach, damit man den Arm wieder bewegen kann und er durchblutet wird. Damit er nicht abstirbt sozusagen. Aber das dauert eine Weile.

Es hab da mal einen Typen, der hat absichtlich seinen Arm so lange hochgehalten, bis er abgestorben ist. Hat was mit seinem Glaube zu tun.

Aber das passiert nicht einfach so. Der Körper weckt einen, lange bevor irgendwas passieren kann.

Wichtig ist, dass du deinen Arm dann einfach wieder bewegst, dann passiert auch nichts.

Keine Angst, das hat bestimmt jeder von uns mal.

Meiner Meinung nach ist das nichts außergewöhnliches!

Du schläfst nachts und legst Dich auf den Arm, dadurch werden Nerven abgedrückt und der Arm schläft ein, die Hand wird kalt.
Das ist das normale „Arm einschlafen“ oder „Fuß einschlafen“ wenn man, zum Beispiel, zu lange die Beine überschlägt.

Dann wirst Du dadurch wach, merkst es und holst den Arm zurück , er wacht wieder auf und Du schläfst weiter, kenne ich auch und halte es für NICHT ungewöhnlich!

An was hast Du gedacht, dass es ein könnte?