Blutentnahme an dem Handgelenk

4 Antworten

Bei mir hat man auch schon am Handgelenk Blut abgenommen, denn alle anderen möglichen Möglichkeiten bei mir sind so sehr vernarbt, das es kaum noch andere Möglichkeiten gibt. Der Blaue Fleck wird schon bald wieder verschwunden sein, da brauchst du dir keine Gedanken drum machen. Es läuft bestimmt nichts verkehrt.

Mal anders herum gefragt: Wo hättest Du es denn gerne gehabt? Und bist Du der Meinung, dass der Arzt nicht am besten weiss, wo er das Blut sonst abnimmt, wenn es in der Ellenbeuge nicht klappt.

Mach Dir weniger solche unnützen Gedanken um Unwesentliches, dann geht es Dir auch insgesamt besser.

Sind Sie sicher, dass er wirklich eine Arterie ("Pulsader") punktiert hat ? Das funktioniert zwar, ist aber nicht statthaft für eine gewöhnliche Blutentnahme. Die Komplikationsrate ist bedeutend höher als bei einer venösen Punktion.

Natürlich bin ich mir sicher, nun ist noch ein kleiner roter diagonal verlaufener strich zu sehen.

Wo soll ein Arzt Blut hernehmen, wenn es aus Deiner Ellenbeuge nicht geht? Diese Stelle kannte ich zwar auch noch nicht; aber der Erguß wird auch wieder verschwinden. Ergebnisse am selben Tag sind eher ungewöhnlich. Worüber machst Du Dir bloß alles einen Kopf? Wie wäre es mit ein bißchen Geduld? Wie alt bist Du denn?

Es hieß, die Ergebnisse kommen heute, deshalb. Naja, es tut wirklich weh, mir wurde schon häufiger Blut abgenommen. Geduld ist nicht meine Stärke, ich bin 19.