Nochmal zum Kfo (Deckbiss)?

1 Antwort

Mit einer herausnehmbaren Zahnspange wirst Du kein zielführendes Ergebnis erlangen können!
Dazu ist ist Bißsituation deutlich zu ausgeprägt!
Hinzu kommt, dass das Wachstum abgeschlossen ist und dadurch eine Veränderung der Kieferlagen ohnehin schon extrem schwierig ist (mit herausnehmbaren Geräten praktisch unmöglich)

Und, das nächste Problem ist, nach einem Abbruch einer Leistung über die gesetzliche Krankenkasse, ist es im Zweifel eine reine Privatleistung, eine Übernahme, durch die gesetzliche Krankenkasse, eher zweifelhaft.

Lilly08
Fragesteller

Hey, danke für den Hinweis mit der Krankenkasse.

Ich bin mir nicht sicher ob das als abgebrochen gilt, denn die option das ich bei meiner alten Kfo bleibe war aus dem Grund ausgeschlossen, das wir so weit weggezogen sind, das man mit dem Auto 5 1/2 Stunden dorthin brauchen würde, und wir haben auch schon eine Rückzahlung bekommen.
Ich hab auch gelesen, das man das operativ behandeln lassen kann, kennst du/ kennen sie sich damit aus?

Charlie69  06.05.2024, 06:58
@Lilly08

Meine Tochter ist Kieferorthopädin, sie hat mir die Antwort gesagt.
Ja, man kann das operativ behandeln, vermutlich auch die einzige Möglichkeit.
Aber solch eine Operation ist nicht ohne und sollte ausschließlich in der Zahnklinik einer Uniklinik durchgeführt werden!
Operativ wird es übrigens auch von der gesetzlichen Krankenkasse bezahlt.