Neue Brille und schmerzen?

3 Antworten

Geh nochmal zum Optiker und lass sie nochmal richtig einstellen. Das sieht nach einer Druckstelle aus und Druckstellen sollten bei richtigem Sitz nicht entstehen.

Ansonsten versuche die Stelle etwas abzupolstern und mache z.B. Heilsalbe mit Bepanthenol oder Zinksalbe drauf. Dann sollte es schnell besser werden. Ggf. kannst du die Stelle auch immer mal wieder etwas kühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gehe damit zum Optiker. Da müssen die Brillenarme justiert werden. Bei mir wurden sie auch zu eng gestellt. Das ist jedes mal bei Fielmann Da sie die Brille auch beim Reinigen einstellen wird sie auch zu eng verstellt.

Wenn ich das Bild richtig deute, hast Du eine Druckstelle vom Tragen der Brille.

Einige Tage eine Wundsalbe ( z.B. Bepanthen-Salbe ) auftragen und das Tragen der Brille vermeiden, bis diese Stelle abgeheilt ist.