Bindehautentzündung von neuer Brille?

2 Antworten

Einige Auslöser wurden ja bereits genannt. Weitere Auslöser für eine Bindehautentzündung können aber auch Fehlsichtigkeit oder eine falsche Brille sein. Denn dabei ist das Auge dann dauerhaft überlastet.. Auch Verletzungen der Hornhaut ziehen oft eine Konjunktivits nach sich. Hinter einer banalen Bindehautentzündung kann aber auch eine schwere Grunderkrankung stecken. Deshalb sollten die Auslöser der Krankheit immer vom Arzt geklärt werden, und auch die Therapie richtet sich nach der Ursache

Quelle und mehr dazu: http://www.berlin.de/special/gesundheit-und-beauty/gesundheit/augen/1233345-1246393-bindehautentz%C3%BCndungwenndasaugerotaussie.html

Hallo Kraake,

in der Regel wird eine Bindehautentzündung durch Bakterien odgl ausgelöst. Dies kann ursächlich daran liegen das Deine Augen z.B. wenn man zu oft am PC sitzt zu wenig Tränenflüssigkeit bilden. Die Folge man hat ziemlich oft ein Fremdkörpergefühl im Auge.

Also ist man oft mit den Finger drin und reibt. Wenn die Finger dabei nicht immer sauber sind hat man sehr schnell eine Bindehautentzündung.

VG Stephan