Nebenwirkungen von Ritalin zu heftig?

2 Antworten

Jap, die Nebenwirkungen sind für diesen kurzen Zeitintervall deutlich zu stark. Als jmd. der jahrelange schon diese Medikamente einnimmt. Meine Mutter hat bei mir schon positive Effekte damals nach der ersten Einnahme erkannt. Abgesehen das man nicht mit bereits 40mg starten soll, ist es seltsam das sie das als letztes ansetzen. Offensichtlich verträgst du Methylphenidat nicht, wäre auch nicht der erste Fall. Mal deine Ärzte darauf ansprechen, das die ersten positiven Effekt bei so hoch angesetzter Startdosis ausbleiben, wundert mich auch wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Experimente

Bei jeder medikamentösen Behandlung können Nebenwirkungen entstehen.

Diese Nebenwirkungen müssen sorgfältig gegen die zu erwartenden Wirkungen abgewogen werden.

Sind die Nebenwirkungen zu stark, sollte der behandelnde Arzt das auslösende Präparat durch ein anderes ersetzen !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung