Nattokinase statt Eliquis?

1 Antwort

Erst einmal : Eliquis ist kein " Mistzeug " sondern ein moderner Blutgerinnungs-Hemmer. Natürlich kann bei diesen Mitteln als Nebenwirkung eine Blutung auftreten.

Ob dieses natürliche " Wundermittel " ausreicht, um die bei einem Vorhofflimmern mögliche Embolus-Bildung zu verhindern vermag ich nicht zu sagen.

Trotz intensiver Suche ist es mir nicht gelungen, seriöse Studien über die Wirksamkeit zu finden.

Eines kann ich Dir nur versichern : Eine Blutung wird nach Einnahme dieses Produktes als Nebenwirkung nicht auftreten.

Ich nehme übrigens das Eliquis seit es auf dem Markt ist auch wegen eines Vorhofflimmern und habe keinerlei Probleme.

Pontius
Fragesteller

Danke für Ihre freundliche Antwort und Glückwunsch zu Ihren Erfahrungen. Ich war wegen Eliquisbedingten Darmblutungen im Krankenhaus. Selbstverständlich werde ich den INR laufend kontrollieren. Seriöse studien gibt es in der Tat nicht. Nur anekdotische Berichte amerikanischer Ärzte.

Tigerkater  03.06.2018, 16:33
@Pontius

Diese Berichte habe ich gelesen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn Sie nach einer gewissen Zeit des Gebrauchs dieses Mittels über die INR-Werte berichten würden.