Narbe in Ordnung oder ist da was falsch?

2 Antworten

ffe?

Soweit sieht das gut aus, keine Entzündung. Der Schnitt hätte eventuell etwas enger genäht werden können. Meinst Du das?

Darthmars785
Fragesteller

Ja das meine ich ob das richtig ist das die Narbe da wie so ein Krater auseinander GEHT und Ausschaut als ob sie auf geht oder nicht richtig verschlossen ist und an der einen Stelle relativ mittig richtig gut verschlossen ist

Ffe war ein Tip Fehler und sollte heissen nun die Frage

Charlie69  23.02.2023, 06:32
@Darthmars785

Die Haut an der Hand ist ziemlich fest. Der Zug auf die Naht daher recht groß. Es ist nicht falsch und ändern kann man es jetzt leider sowieso nicht mehr.

Insgesamt ist die Narbe in Ordnung.

Darthmars785
Fragesteller
@Charlie69

Wie lange dauert es jetzt bis diese Schluchten weg sind? Ungefähr?? Kann man etwas machen das es sich schneller schließt?

Darthmars785
Fragesteller
@Darthmars785

Weil so kann und werde ich nicht Wieder arbeiten gehen weil sich so nur Staub und Schmutz in der Stelle sammeln... So ist jetzt von mir wieder ein Pflaster drauf gemacht damit die Stelle sauber bleibt...

Desweiteren ist so eine unschöne Narbe Auch noch eine zusätzlich psychische Belastung finde ich... Sollte ich deshalb heute einen Arzt konsultieren oder genügt es bis Montag zu warten?

Charlie69  23.02.2023, 07:37
@Darthmars785

Wenn Du so unzufrieden bist, melde Dich heute bei Deinem Arzt! Warum bis Montag warten?
Die Furche wird mit der Zeit weniger werden und auch so schlimm und auffällig , wie Du es beschreibst, kann ich das, anhand der Fotos, nicht empfinden.
Es sind erst 14 Tage vergangen! Warte mal 3 Monate ab!

Kein Grund nicht zu arbeiten und kein Grund darin eine psychische Belastung zu sehen. Dann hast Du noch keine wirklich, großen Narben gesehen. An denen man übrigens auch nicht viel machen könnte.

Darthmars785
Fragesteller
@Charlie69

Naja ich verdiene mit der Hand mein Geld mit dieser halte ich ein Lenkrad fest welches ich auch noch bewegen muss und nein ich kann nicht die Rechte nehmen und 3 Monate warten bis ich wieder ans Steuer kann?

Charlie69  23.02.2023, 16:29
@Darthmars785

Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Am besten suchst Du den Operateur auf und zeigst ihm die Narbe.

Schaut ganz normal aus. Wundrand ist sauber und nichts gerötet. Perfekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Darthmars785
Fragesteller

Also ist der Graben der Dort ist vollkommen normal??

Kp5252  23.02.2023, 22:39

Solange die Wunde trocken ist und nicht nässt ist alles normal. Die Narbe wird aufgrund von der Bewegung der Hand warscheinlich noch etwas breiter werden.