Nagelpilz: nichts hilft, oder ist das keiner?

Nagelpilz? - (Nagelpilz, Zehennagel)

4 Antworten

Was hast du denn an Produkten alles schon ausprobiert ? Nimmst du Medikamente?  Was für Untersuchungen wurden allgemein durchgeführt  (Hormone, Blut etc etc)

An deiner Stelle  (Also ich persönlich) würde den Nagel professionell entfernen lassen damit er im besten Fall gesund nachwachsen kann.

Dieser Nagel hat eine hochgradige Onychomykose. Ich bin sicher, dass dieser Nagel auch durch monatelanger Anwendung modernster Antimykotika nicht zu retten ist.

 Das ist kein Fall für einen Podologen, sondern für einen Dermatologen, der in der Behandlung solcher Nagelerkrankungen und Nachbehandlung nach Entfernung derselben bewandert ist !!

Firehead
Fragesteller

Also wie lautet Empfehlung? Dermatologe soll Nagel ziehen oder was gibts für eine Lösung?

Firehead
Fragesteller
@Firehead

Das Problem ist ja auch, dass nach 3 Tests kein Nagelpilz nachgewiesen werden konnte.

Tigerkater  12.05.2017, 15:54
@Firehead

Gleich ob diese Nagel-Veränderung durch Pilzbefall ausgelöst ist oder nicht, dieser Nagel sollte entfernt werden !!

Firehead
Fragesteller
@Tigerkater

Hmm der Nagel hat sich von selbst gelöst. Siehe mein anderen Beitrag.

Also diese gelbe, verdickte Stelle konnte ich abziehen wie Butter ohne

das es schmerzte. Wahrscheinlich war das totes Nagelgewebe? Naja habe mal

die Probe in ein Reagenzglas getan.

Nagel abgefallen - (Nagelpilz, Zehennagel) Rest des Nagels oder Nagelbett? Keine Ahnung. - (Nagelpilz, Zehennagel)
dinska  12.05.2017, 22:47

Das passiert, wenn darunter ein neuer Nagel wächst. Es wäre aber trotzdem angebracht den Nagel öfter einzuölen. Damit sich die Verhornung restlos löst und nicht wieder auftritt.

Firehead
Fragesteller
@dinska

Ah ich dachte das ist jetzt nur das Nagelbett? Oder ist das schon der neue Nagel? Fühlt sich nämlich weich an, wie "Haut".

Tigerkater  13.05.2017, 16:38
@Firehead

Hallo, wenn Du Dir das Nagelbett genau anschaust wirst Du feststellen, dass vor allem an den Rändern noch Pilzspuren zu sehen sind ! Das müsste mit Sicherheit noch antimykotisch behandelt werden.

Übrigens könntest Du zur Diagnostik den abgelösten Nagelteil in ein dafür zuständiges Labor geben..

Firehead
Fragesteller
@Tigerkater

Sicher das das Pilzsporen sind oder nicht Hornhaut?

@Diagnostik. Deshalb habe ich es in ein Reagenzglas getan. Werde das mal dann einem neuen Hautarzt zur Untersuchung geben. Weil glaub so privat, kann man nicht einfach irgendwas an ein Labor schicken^^.

Tigerkater  14.05.2017, 17:43
@Firehead

Nein, natürlich nicht sicher !

Und ja, natürlich über einen Hautarzt. Du solltest für die Kosten ja nicht selbst aufkommen !