Zehennagel wächst komisch an der Seite raus.

3 Antworten

Hallo Somebacon!

Eklig? Naja, gibt schlimmeres ;-))

Da wurde wahrscheinlich damals bei deiner Op das Nagelbett bzw. die Wurzel etwas in Mitleidenschaft gezogen. Dann wächst der Nagel nicht immer gerade oder auch etwas verkümmert nach.

Eine gute Fußpflegerin müßte das wieder hinkriegen, eine erneute Op wird nicht notwendig sein.

Alles Gute!!

Somebacon
Fragesteller

Wenn auch etwas spät, vielen Dank für die Antwort

Hallo, an Deiner Stelle würde ich einen Termin bei einem Podologen ausmachen. Die haben Erfahrung mit solchen Dingen und würden Dir auch sagen, ob es notwendig ist, nochmals einen Chirurgen aufzusuchen. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass das Sinn macht. Es benötigt - so nebenbei bemerkt - eine sehr lange Zeit, bis der gesunde Nagel wieder nachwächst (insofern nicht die Nagelwurzel verletzt wurde). Mir ist im November vergangenen Jahres eine schwere Flasche auf den Zeh gefallen, erst jetzt ist der kleine blaue Punkt ganz nach vorne gewachsen. lg Gerda

Somebacon
Fragesteller

Leider etwas spät aber danke für die Antwort !