Nagelextraktion nagelentfernung zehnagel schmerz wann abgeheilt?

2 Antworten

Bei mir war der Zehnagel seitlich eingewachsen, es musste nur ein schmaler Streifen vom Nagel entfernt werden. Es hat 4 Wochen gedauert, bis ich wieder einen geschlossenen Schuh anziehen konnte.

Zu dem Verband frage bitte den Arzt.

Zum Duschen zieht man einen Gefrierbeutel über den Fuß und befestigt den Beutel mit einem Gummi um den Knöchel. Dann bleibt der Verband trocken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bisher habe ich diese Prozedur 2x mitmachen müssen und immer der selbe Nagel. Beim ersten mal dauerte es glaube ich so in etwa 2 bis 3 Wochen, so genau kann ich mich daran nicht mehr erinnern, weil das schon 2006 war. 2019 das zweite mal und ich war insgesamt nur 9 Tage AU und konnte danach auch wieder in normalen Schuhen laufen. Es gab keine Komplikationen, so sehr genässt hat es auch nicht. Du musst dir Zeit geben, so genau kann man es nicht vorraus sagen. Die eine Wunde heilt schneller, die andere langsamer und ganz wichtig ist die Kontrolle der Wundheilung. Es wird schon.

Gute Besserung und liebe Grüße

Cindy278
Fragesteller

Hey danke für deine Antwort. Also wurden sie bei dir auch komplett abgenommen? Ich glaube ich würde es nicht nochmal machen... Es schmerzt so und ist so unangenehm beim Verbandswechsel...

Liebe Grüße

sonne123  10.05.2021, 21:16
@Cindy278

Ja komplett. Beim ersten Mal war schon darunter ein Nagel nachgewachsen. Allerdings hatte sich etwas Eiter gebildet, so das ich Antibiotika nehmen mußte. Den Verbandswechsel empfand ich nicht schlimm beide male. Schlimm war für mich die Betäubung, ich hätte an die Decke gehen können......es gibt glaube ich ein Mittel welches die Gaze etwas aufweicht und somit der Verbandswechsel etwas schmerzloser ist. Frage doch nach.....aber wie gesagt, ich hatte keine Probleme.

Gute Besserung und liebe Grüße