Eingewachsener Zehnagel Op Kruste wegkratzen oder nicht?

Und wie sieht es mit dem Duschen aus ehe länger duschen oder so schnell wie möglich hat das einen Einfluss auf die Heilung

2 Antworten

Mach die Kruste, oder besser gesagt den Schorf nicht ab, der geht von allein ab wenn sich die Wunde schliesst, wenn du ihn abmachst hast du wieder eine offene Wunde in der Bakterien eindringen können und dann hast du wieder ein großes Problem.
Der Nagel wächst schon wieder, das dauert aber sehr lange.

Hey,

ich hatte genau die selbe OP und mir wurde vom Arzt mehrmals gesagt ich solle die Kruste nicht abmachen, weil eben Bakterien eindringen können. Die Kruste fällt quasi von alleine ab wenn die Wunde darunter verheilt ist:))

Lg Johanna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung