Nähen oder klammern, was gibt weniger Narben?

2 Antworten

Nähen ist auf jeden Fall besser! Klammern macht man wenn es schnell gehen muss bei großen OP Narben! Kosmetisch ist die Naht immer ansprechender.

Hallo Garteneden!

Im Prinzip sind beide Methoden gut. Kosmetisch ist eine gut ausgeführte (!) Naht aber sicher nach einiger Zeit weniger sichtbar. Das hängt aber auch von einer individuellen Narbenheilung, sowie dem Geschick des Operateurs ab!! Es gibt Menschen, die haben bei jeder Narbe mit der Heilung Probleme und neigen grundsätzlich zu überschießender Narbenbildung, egal wie sie geschlossen wurd!. Also, so pauschal kann man das gar nicht beantworten.

Alles Gute wünscht walesca