Nach Antibiotika erbrochen?

Nachtrag: Habe jetzt um 16:30 Keine genommen weils mir einfach schlecht ging

3 Antworten

-Floxacine haben es echt in sich, einmal musste ich auf diese zurückgreifen und mir ging es ähnlich wie dir. Habe es auch abgebrochen. Seitdem meide ich diese Medikamentenart

Brech die Therapie ab, wenn es wirklich nicht aushaltbar ist und halte strikte Bettruhe ein. Wie "Taube" erwähnt ist vielleicht die Auslandskrankenversichung hier das Maß der Dinge. Aber fahre nur in die Klinik wenn die Kosten von der A-KV abgedeckt sind. Sonst wird es sehr schnell teuer.

Waszum
Fragesteller

Bin leider nicht Ausland versichert weswegen ich warten will bis ich in Deutschland bin und da in die Bereitschaftspraxis gehen will. Denkst du ich kann bis Samstag die Medikamente absetzen und dann an Samstag zum Arzt in Deutschland

Prosinecki  08.11.2023, 12:32
@Waszum

Ja, auch wenn mir einige Ärzte definitiv widersprechen würden in sachen Resistenzbildungen.

Trinke bis Samstag sehr viel das Baktieren ausgeschwemmt werden, wie oben erwähnt am besten Bettruhe und die Nierenregion umbedingt warm halten. Vielleicht war es nur eine schwache Nieren-/Blasenentzündung... auf Verdacht direkt ein Floxacin... puh... kritisch. Effektiv sind die, keine Frage, aber die hauen halt wirklich rein.

Ich hatte letztens einen ähnlichen Fall und habe abgesetzt und hätte es gar nicht nehmen können .

Bist Du Auslandskrankenversichert ?

Google die nächst größere Klinik und frage dort

Waszum
Fragesteller

Bin leider nicht Ausland versichert weswegen ich warten will bis ich in Deutschland bin und da in die Bereitschaftspraxis gehen will. Denkst du ich kann bis Samstag die Medikamente absetzen und dann an Samstag zum Arzt in Deutschland. Ich will auch ungern in Bulgarien in einer Klinik gehen.

Taube  10.11.2023, 07:46
@Taube

Ohne Auslandskrankenversicherung sollte man nie verreisen, besonders der Rücktransport im Falle ist sehr teuer .

Gehe erneut zum Arzt um zu prüfen, ob eine Unverträglichkeit gegen Antibiotika besteht. Beachte, dass du nach Möglichkeit in der Einnahmezeit Milch und Milchprodukte meidest.