Muss meine Ärtztin mich behandeln , obwohl ich meine Karte nicht dabei hab?

(Habe Suizidgedanken , ritze mich und esse ,,wenig")

3 Antworten

Mit 10 oder 12 Jahren, - also so wie Du -, hast Du eh keine eigene Karte, die muss Deine Mama Dir mitgeben, oder sie geht mit, was wohl eh besser ist, - wegen Kochen usw..

Das Problem der Verspätungen musst Du dann eben in den weiteren Tagesablauf einplanen, andere Dinge, die Du sonst in der Zeit machst, musst halt verschieben, - Gesundheit geht vor.

Müssen muss auch eine Ärztin nichts, außer irgendwann sterben. Bevor sie Dich behandelt oder berät, muss sie Dich erst mal untersuchen und mit Dir reden. Ob danach eine "Behandlung" stattfindet oder nicht, dass kann wohl keiner vorhersehen. Aber ich vermute Du, und auch Deine Mama, wirst eine klare Ansage bekommen, was Du an Deinem Essverhalten ändern müsstest, oder Du bekommst eine Überweisung zu einer Ernährungsberaterin. Doch wie gesagt, das ist nur meine Vermutung.

Was an Deiner Situation jetzt "lebensgefährlich" sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht. Dass Du ein starkes Übergewicht im Laufe der Jahre immer schwerer wieder weg bekommst, und dass dieses Übergewicht zu Krankheiten führt, die Dich unnötig früh versterben lassen, das ist richtig.

Butterflyy
Fragesteller
oder sie geht mit, was wohl eh besser ist

Nein . In meiner letzten Frage hab ich die Situation genauer Erklärt . Außerdem hab ich eine Karte . Krankenkasse oder so .

Was an Deiner Situation jetzt "lebensgefährlich" sein soll, erschließt sich mir jetzt nicht.

,,Wenig" essen , suizidgedanken , usw. .Also ist schon nicht so nice .

bekommst eine Überweisung zu einer Ernährungsberaterin.

Wegen Suizidgedanken ?

Winherby  29.08.2022, 17:41
@Butterflyy

Ich habe meine Antwort auf diese Frage hier gegeben. In dieser Frage hier steht nichts von Suizidgedanken.

Die vorherige Frage habe ich nicht gelesen.

Butterflyy
Fragesteller
@Winherby

Okay , sorry . Und was würdest du/ würden Sie jetzt Antworten ?

Winherby  29.08.2022, 17:59
@Butterflyy

Ich denke, dass die Ärztin Dich anschauen wird, warum sollte sie es nicht, - es ist ja ihr Beruf.

Erzähle ihr dann aber auch wirklich alles, die Verhältnisse daheim, die Probleme mit Mitschülern, usw, - einfach alles was Dir auf der Seele lastet. Je genauer Du ihr alles erzählst, umso besser kann sie ihre Diagnose stellen, umso besser kann sie die passenden und helfenden Maßnahmen einleiten, und umso eher geht es Dir wieder gut.

Traumfang  29.08.2022, 19:08

Sie hat eine Essstörung im Sinne einer Magersucht. So etwas ist lebensgefährlich bzw. kann lebensgefährlich werden. Sie ritzt sich, ebenfalls gefährlich. Ihr gesamte Situation ist katastrophal.

Sie wird sich um Dich kümmern, wenn Du in der Praxis sagst, was das Problem ist und das auch ohne Karte. Kein Arzt lässt einen Patienten wie Dich da einfach stehen, wenn er hört, was für Probleme vorhanden sind. Dass Du solange warten musst, glaube ich auch nicht in Deiner Situation. Alles Gute!

Ja , (als eingetragende Patientin) musst dann einen privaten Behandlungsvertrag unterschreiben, der bei zeitnaher Nachreichung deiner Krankenkassenkarte nichtig wird.