Muskelzucken durch Eisenmangel?

2 Antworten

Ich hatte einst durch zu viel Kaffee-Konsum Muskelzuckungen. Ich würde es mit Eisenmangel und Magnesiummangel erstmal testen. Mit Bedacht auf den Arzt hören..

Ich denke schon, dass ein Mangel an Mineralien (also auch Eisen) im Körper Muskelzucken hervorrufen kann.

Eventuell bist du auch dehydriert. Ich würde an deiner Stelle erstmal einen halben Liter Wasser trinken und die nächsten Tage darauf achten, die empfohlenen 2-3 Liter pro Tag zu trinken.