Muskelzucken eventuell durchs wachsen?

2 Antworten

Hallo, Du bist 14 Jahre jung! Was zum Kuckuck solltest Du denn Schlimmes haben, wenn Du ab und zu mal Muskelkontraktionen hast? Ich kann @evistie nur zustimmen. Beschäftige Dich mal nicht ständig mit Krankheiten - das ist krank, wenn man das in Deinem Alter macht. Ich habe den Eindruck, Du wärst ganz gerne krank. Geht´s noch? Warum sollen denn ausgerechnet bei Dir Magnesiumtabletten nicht helfen? Bei einer Unterversorgung von Magnesium hat man Muskelzuckungen und Muskelkrämpfe. Außerdem kann das sehr wohl am Wachstum liegen - Deine Muskeln und Sehnen wachsen ja schließlich auch bzw. werden bei einem Wachstumsschub gedehnt. Mehr kann man dazu wirklich nicht schreiben. Beschäftige Dich mal mit etwas anderem als mit Deinem Körper - geh in einen Sportverein, besuch einen Sprachkurs - mach irgendwas, was Dich von Deiner fixen Idee ablenkt. Die Sorte Mensch kann ich besonders gut ab "Wie mich kenne, wirkt das bei mir eh nicht" Klar, Du bist was Besonderes, denkste!. Du bist ein ganz normaler Junge, steigere Dich nicht ständig In Krankheiten rein. Grüße Gerda

snapdrap
Fragesteller

es ist nunmal so das mir alle tipps nie geholfen haben. ich hatte mal so ein ziehen/stechen in armen und beinen. das ist dann in dem moment weniger geworden, als mich einige leute beruhigt haben. was war das dann?!

aber so wie ich mich kenne, wirkt das eh nicht...

Du bist ständig dabei, Dir irgendetwas ein- oder, wie oben, von vorneherein auszureden. Das Thema "Deine Psyche" hatten wir ja schon ausgiebig:

http://www.gesundheitsfrage.net/frage/angst-vor-alsms

Wir hatten Dir bereits geraten, das ständige Googeln nach Krankheiten zu unterlassen und auf Deinen Vater zu hören. Falls Du das nicht schaffst, bitte Deinen Vater, mit Dir zum Hausarzt zu gehen und zu dritt über eine eventuelle Psychotherapie zu sprechen.

Mehr kann man Dir wirklich nicht raten.