Muskeln hals nacken?

1 Antwort

Ich würde versuchen die Verspannung zu lösen. danach magnesium einnehmen und keine ahnung ob man wärmen soll. ich habs getan. so nächster Tag tat bei mir ziemlich weh. da hab ich pfefferminzöl genommen weil ich kein voltaren oder so hatte. 2 tage später waren meine Verspannungen wieder in Ordnung. ich habe einen Massageball benutz.

Redcherry
Fragesteller

Habe schon so viel probiert geht leider nicht weg

Charlie69  23.04.2021, 16:07

Hallo, zuerst einmal müsste geklärt werden, woher Deine starken Verspannungen kommen. Wie alt bist Du und welche Art Job übst Du aus? Die zweite Frage wäre, ob es sich „nur“ um Verspannungen handelt oder ob etwas anderes dahinter steckt. Bist schon schon mal bei einem Orthopäden gewesen? Oder hast Du schon mal Physiotherapie bekommen? Grundsätzlich ist bei Verspannungen Wärme immer richtig!!!

niemandhier  23.04.2021, 16:58
@Charlie69

ja das ist ein ziemlich wichtiger inputt. ich zb habe eine leichte Skoliose die Verspannungen verursachen kann. da soll man auch eigentlich Einlagen nehmen, was ich nie tue.

Charlie69  23.04.2021, 17:13
@niemandhier

Dann würde ich Dir empfehlen, mal einen Orthopäden aufzusuchen. Damit das Gesamtpaket abgeklärt werden kann. Ob es an der Skoliose liegt, Deine Muskulatur nicht stark genug ist, Du eventuell eine Blockade an der Halswirbelsaule hast, für die Du manuelle Therapie benötigen würdest, oder, oder , oder.