Lässt sich anhand dieser MRT-Bilder eine Entzündung der Schulter feststellen oder nicht?

MRT RECHTE SCHULTER - (Schmerzen, MRT, Schulter) MRT RECHTE SCHULTER - (Schmerzen, MRT, Schulter) MRT RECHTE SCHULTER - (Schmerzen, MRT, Schulter) MRT RECHTE SCHULTER - (Schmerzen, MRT, Schulter) MRT RECHTE SCHULTER - (Schmerzen, MRT, Schulter)

2 Antworten

Nun es ist extrem schwer bei solch kleinen Bildchen etwas zu erkennen. Aber im Normalfall ist doch der Humeruskopf (Oberarmkopf) und das Labrum (Gelenklippe) in etwa rund

Allerdings wenn ich hier Deine Aufnahme vergrößere scheint da auf der linken Seite irgend etwas zu sein.

Nu n kann Dir nur der Arzt vor Ort sagen Ok das ist nichts halt nur ein Blutgefäss oder so. Oder OK da müssen wir einmal genauer hinschauen.

So wie man es hier hat kann dies von mir nur eine absolute Vermutung sein. Ich habe das trotzdem einmal ausgeschitten. auch wenn das nun sehr sehr klein ist Wenn das etwas vergrößert sieht man  in der Mitte so eine Art kleine Hügel im Gelenkspalt.(der etwas heller ist)  Nun müsste man noch wissen was da real dahinter steckt.

VG Stephan

Humeruskopf a - (Schmerzen, MRT, Schulter)

Ich kann Dir nur raten, geh nochmal zu dem Arzt, der sagt, da sei eine Entzündung drin. Ich habe seit Wochen eine Bizepsentzündung, die Sehne ist auch in Mitleidenschaft gezogen. Weil das ewig gedauert hat, bis ich einen Termin beim Orthopäden und beim MRT bekam, ist das inzwischen eine chronische Entzündung. Ich bekam eine Röntgenreizbestrahlung dagegen; ich jetzt zwar nicht sagen, dass das dadurch besser wurde, weh tut es auch, aber mir wurde mehrmals gesagt, dass die Wirkung erst nach ein paar Wochen eintritt. Und ich gehe zweimal die Woche zu einem Physiotherapeuten (sonst wäre ich inzwischen wahrscheinlich völlig steif). Den Arzt, der sagt, das sei nichts, kannst Du Dir sparen, von dem wirst Du keine Verordnungen bekommen. Wurde Dir wenigstens Ibuprofen 600 und ein Magenschutzmittel verordnet? Und noch eine Anmerkung: Hier schreiben ganz wenig Ärzte und das auch nicht regelmäßig. Du glaubst doch wohl nicht, dass wir als Laien in der Lage sind, MRT-Bilder zu lesen? Das können ja selbst manche Ärzte nicht. Ich war auch bei zwei Orthopäden, der jetzige ist Schulterexperte und hat mir auch schön die MRT-Bilder erklärt. Der erste hat sich die Bilder nicht mal angeschaut, sondern nur den Bericht vom Radiologen gelesen. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass dieser Arzt mit MRT-Aufnahmen nichts anfangen kann. Alles Gute von einer Leidensgenossin. lg Gerda