Menstruation ausgeblieben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Periode ist ausgeblieben - Grund ? 67%
Periode kam immer 33%
Periode kam aber verspätet- Grund ? 0%

3 Antworten

Periode ist ausgeblieben - Grund ?

Bist du eine Maschine? Auch wenn ich 15 Jahre alt bin. Ich habe meine Tage jetzt schon 7 Jahre. Meine Mutter muss sich regelmäßig als Ärztin mit dem Thema beschäftigen. Die enorme Hitze sorgt für Veränderungen in den Hormonen. Aber auch das deutlich weniger Essen in der Hitze sorgt für Veränderungen. Der Mensch ist kein Roboter, wo alles immer gleich funktioniert. Da kann es zu Verzögerungen, früheren Tage kommen, aber auch mal die Tage ausbleiben. Gerade klimatische Veränderungen können enorme Auswirkung haben. Besonders Flüssigkeitsmangel. Ich habe eigentlich, seit dem ich 11 Jahre alt bin, sehr regelmäßig meine Tage. Unterschiede gab es aber, wenn wir in den Urlaub fuhren oder halt in der extremen Hitze. Weine ersten Tage bekam ich im Februar 2016, also noch keine 8 Jahre. Das jüngste Kind war mit den ersten Tagen bei 4 Jahre und 7 Monate in Indien. Darum verstehe ich nicht, warum du diese Gruppe von Mädchen ausschließen willst, zumal ich über meine Eltern genug über Unregelmäßigkeiten auch erfahre. Außerdem gibt es Proktologen, die in Frauenheilkunde ihren Doktortitel schrieben. Einen kenne ich sehr gut und sehe ich täglich am Essenstisch, wenn ich zu Hause bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beide jetzigen Elternteile sind Ärzte.
Mauschan
Fragesteller

Danke für die ausführliche Beschreibung! Ich habe diese Altersgruppe ausgeschlossen, weil ich mir zuvor viele Fragen durchgelesen hatte zum Thema Menstruation und viele junge Mädels in dieser Altersklasse keine Ahnung haben laut deren Antworten! Außerdem war es mir wichtig, in der Abstimmung Frauen zu haben, die länger ihre Periode haben, die sich nicht durch die Pubertät verspäten können.

DerGast  20.07.2023, 07:42
@Mauschan

"viele junge Mädels in dieser Altersklasse keine Ahnung haben laut deren Antworten!"

Was schrieben die denn so?

Periode kam immer

Meine kam immer und regelmäßig, aus einem Mal in der Pubertät

Periode kam immer

Hormonschwankungen erlebt jede Frau. Das ist meistens harmlos und muss nicht zwingend behandelt werden.