ManuLoc Rhizo Ruhigstellung von Daumen schmerzen nach dem ablegen?

1 Antwort

Das ist tatsächlich normal. Dieser Bewegungsschmerz entsteht, weil das Gelenk nach längerer Ruhighaltung trockenfällt. Das bedeutet, die Gelenkschmiere fehlt.

Die Schmiere wird bei Bewegung erzeugt und über das Lymphatische System kontinuierlich wieder abgebaut. Wird dann das Gelenk stundenlang ruhig gehalten, dann ist die alte Schmiere komplett absorbiert, aber die neue fehlt, daher schmerzen die ersten Bewegungen.

Max1338
Fragesteller

Alles klar weis ich bescheid.